Mensch und Tier im Mittelpunkt.

Das Wohlbefinden und die Sicherheit unserer Gäste sowie das Wohl unserer Pferde stehen bei uns gemeinsam an erster Stelle. Es ist uns wichtig, unseren Gästen einen entspannten und erlebnisreichen Reiturlaub zu bieten, bei dem sie Andalusien und seine Menschen, Pferde, Traditionen und vielfältige Natur kennenlernen und am Ende des Urlaubs ein Stück Andalusien im Herzen mit nach Hause nehmen können. Die Nähe zu unseren Gästen ist uns immer ein Anliegen und jeder soll sich vom ersten bis zum letzten Moment bei uns willkommen und zu Hause fühlen.

Die Pferde – nicht nur die besten Kollegen, sondern vielmehr Familie

Die Pferde dürfen bei uns noch Pferd sein. Sie leben frei im Herdenverband das ganze Jahr über draußen. Diese natürliche Haltung unter Artgenossen macht sie nicht nur besonders widerstandsfähig und robust, sondern lässt sie auch ein gut ausgeprägtes Sozialverhalten entwickeln und sorgt für ihre zufriedene Ausgeglichenheit. Darüberhinaus sind sie aufgrund des positiven Kontakts mit uns in der tägliche Routine wie Füttern, Pflege und Arbeit sehr offen, interessiert und menschenbezogen. All das macht sie nicht zuletzt auch für uns Pferdemenschen zu einem absolut verlässlichen Partner.

Unsere Pferde sind bestens ausgebildet und besitzen einen ausgeglichenen Charakter. Mit einer starken Kondition, steter Gehfreude und Leistungsbereitschaft meistern sie mit absoluter Trittsicherheit das abwechslungsreiche Gelände und vermitteln Ihnen die gewünschte Sicherheit.

Julia                                                           

Seit 15 Jahren lebe und arbeite ich nun schon mit Menschen und Pferden in Andalusien. In dieser Zeit konnte ich nicht nur fundierte Berufserfahrung in der Organisation und Durchführung von mehrtägigen Reittouren sammeln, sondern lernte vor allem auch Andalusiens Menschen und Pferde sowie diese wunderschöne und abwechslungsreiche Landschaft und Natur kennen und lieben.

Als Ihre Gastgeberin freut es mich immer sehr, Ihnen auf den Touren das echte und authentische Andalusien mit all seinen Facetten, Traditionen und kulinarischen Spezialitäten zeigen können und dabei sowohl Ihren Wünschen und Vorstellungen, als auch den Bedürfnissen meiner Pferde optimal gerecht zu werden.

Aber nicht nur das Wohlergehen aller Zwei- und Vierbeiner liegt mir am Herzen, sondern auch mit einer natürlichen und herzlichen Art stets die gewünschte Sicherheit rund ums Pferd zu vermitteln und mit Humor und guter Laune für ein entspanntes Reiten zu sorgen.